VERENA - tunic This stylish jacket from natural fibres wonderfully offers to the Layerlook. With our top to ERIN or...
77,93 €
VERENA - Tunic This jacket made of sustainable natural fibres becomes a real highlight thanks to its slung neckline. The...
58,44 €
TOOTSIE - Wrap jacket This wrap jacket made of cuddly soft bamboo viscose is the ideal companion: whether open, knotted...
87,68 €
TOOTSIE - Wrap jacket This soft wrap jacket can be combined in many ways. Open, wrapped or knotted, you can...
87,68 €
This soft compress jacket from natural fibres fits to all opportunities: She warms you before the Yoga eating, Pilates eating...
87,68 € 69,95 €
TOOTSIE-winding jacketThis winding jacket is a real multi-talent. The cuddly soft bamboo viscose warms you up before the sport, during...
87,68 €
POOJA - Training jacket This Blouson-style zipper jacket made from recycled plastic bottles is the perfect companion. Whether before, during...
136,42 € 116,93 €
This Blouson-style zipper jacket made of recycled plastic bottles is the perfect companion on and off the mat - Athletic...
136,42 € 116,93 €
The extremely cool training jacket from the kamah COOL CAZZZ collection does not only bring casual sports outfits to the...
136,42 €
SHEILA - Training jacket Trendy night blue training jacket in recycled polyester with striped cuffs. She shows the complete athleisure...
126,67 € 69,95 €
This velvet zipper jacket in Blousostyle is the perfect companion to the yoga studio and is really in the mood...
116,93 €
REESE-Poncho Our must have for all occasions, on and off the mat: The casual poncho jacket by KAMAH is an...
107,18 € 97,43 €
ISABEL - Bolero jacket Ballet dancers inspired our designer to create this little yoga jacket. Appropriate Sports:  Yoga, Pilates, Dance...
58,44 € 49,95 €
ISABEL - Bolero jacket Ballet dancers inspired our designer to create this little yoga jacket. Appropriate Sports:  Yoga, Pilates, Dance...
58,44 € 39,95 €
Keine weiteren Artikel

jackets for coating and winding jackets for sport and for well-being

Winter jackets, rain jackets, summer jackets, leather jackets, cardigans, sports jackets, to name just a few. We all have jackets for every weather in our closet. And yet we never have enough. Never enough of new jackets. Because fashion is inexhaustible and offers new designs, colors and trends every season. Especially in the area of jackets, the market has everything you can imagine. Dabei ist auf Design, Funktionalität und Qualität zu achten.

What is the difference between women's jackets and jackets for gentlemen?

The most distinct is the row of buttons for women and men's jackets. In ladies' jackets, the buttons or zippers are left, with the men's jackets they are attached to the right. Moreover, most jackets are naturally cut differently in the fit:

✔ Women's jackets are feminine-cut. At the same time, there are very thin jackets for cooler evenings that ladies like to wear, as they usually freeze more than men. Ladies jackets are liked to be cut a little longer, widener and slightly tailored over the hip.

✔ Gentlemen's jackets are usually loose and cut wider on the shoulders. They are offered mostly in classic colors, as men follow fewer trends. They rarely buy from a fashionable aspect, but appropriate.

Sport jackets – Yoga jackets as important as warm-up training

In particular, in sporting jackets, demand is great. Almost every sport demands sporting garments – for indoor warming and protecting outdoors from rain and cold. This increases the need for outdoor functional jackets and warming soft fabrics for indoor sports. Sports such as yoga and pilates in particular require effective warm-up training, which should be practiced in garments that have not been chemically treated. Therefore, it should be taken care to buy yoga jackets, the organic cotton of which was grown from sustainable cultivation and chemistry.

What's a good ladies' jacket doing?

A good ladies jacket is recognized by the fact that the skin can breathe in it and seams and threads stretch with movements and not tear. Ladies jackets have to endure a lot, because the torso is constantly in motion. This requires stretchable material that doesn't rip. At the same time, the style of the jacket should be straightforward. A yoga jacket should not have tapes or cords that interfere with sport.

collections that profess color

Designers work day and night on new designs in new colors and patterns. So our jackets are not only functional, but also look visually great. Therefore, cameah offers colors such as blue and black in each collection and additionally seasonal trend colors. This allows you to mix covered with live colours and combine a dark leggings into a bright colorful top.

Are jackets from kamah suitable for other sports except yoga and pilates?

We are careful in the design designs that yoga clothing from kamah can also be worn off the yogamatte. We are important that our sustainable, great fabrics can be attracted to other sports, everyday life and - smartly - in the job. Therefore, our jackets are suitable for almost every sport. Our breathable fabrics allow for a pleasant wearing feeling in the sports of yoga, pilates, dance, fitness, ballet and running, but also combined as an athlete and cool street wear. We offer a large range of jackets: our blooson-style bolero jackets, zipper and training jackets, winding shirts and ponchos warm you functionally and at the same time fashionably.

Can a yoga jacket also work as an athleisure wear?

Surely, a yoga jacket can also be worn outside the sports rooms. She even has to, because clothing should be able to be combined versatile. Our jackets are functional and fashionable at the same time. Because we believe that clothing should be used versatilely. A training jacket, for example, fits greatly with yoga leggings and a yoga shirt and can therefore be dressed well before and after yoga. Combining them with everyday clothes like jeans and a thin sweater, she turns the look into a cool street style. Our thinner jackets are also the perfect way to convince our winding jackets by high quality, which can be worn versatile by their puristic look. The soft, snugly viscose bamboo material is greatly on the skin and does not seem like a pure sports jacket. So our wrap jackets are true multitalent. They are thin enough to be worn warmly under each jacket, and in the process thicker than pure long-arm sports shirts.

What does sustainability mean?

We use biological raw materials that are processed environmentally friendly. Our Portugal manufacturers mainly process natural fibers that are degradable, such as wool, organic cotton, linen, pulp and wood fibres such as tencel and bamboo. With the use of recycled PET bottles, we use raw materials already used. We use product packaging that are biodegradable and our labels are made of paper. The textile band and a safety needle can (and should) be reused.

bio favorite parts

Each of us has favorite clothes in the closet, which is most often attracted. This is either due to the great quality or style. Clothing of kamah quickly evolves into such favorites. Because we use high-quality fabrics that are pleasant to wear and are also fashionable. Our yoga winding shirts, for example, consist of a magnificently soft material made of single Jersey, 94% viscose (bamboo), and 6% elastane. Many of our products are fast drying and therefore easy to clean.

How do I care about my jacket holding it as long as possible and looking great?

The right care is of course a proper storage. Therefore, jackets should always be loosely hung on a matching iron. This allows folds to be prevented. Of course jackets need air: the wardrobe should not be packed too full. Great suits walk-in wardrobes, as they ensure a steady air transport. Wet jackets should be dried by the air before they are packed back into the closet. For a great smell, you can use a perfume for clothes.

Wash and dry jackets properly

Jackets need to be washed and dried. Just how? Generally speaking, it is important to read the washing slip on your garment. There is a note of the material your jacket is from and how you can wash and dry it. Because there are sensitive jackets that are only allowed to be cleaned. Therefore, here is: hands away from your own cleaning, and off into professional cleaning. Most jackets, on the other hand, may be washed at low temperature or hand wash. Here, of course, it is important to pay attention to the temperature, which is usually cold linen or a maximum of 30°. Soft dishwashers should not be used, however, as they place an invisible coat around the fibers that prevents moisture exchange. Careful attention is to dry the jacket, because many jackets should only be dried on the clothesline.

Why are ladies jackets subject to a trend?

Why do we want It-Pieces? How do we combine and style them? Why are jackets for women subject to a trend, when a jacket should be primarily functional? How can a custom jacket go out of fashion? We are trying to get to the bottom of these questions. Women love shopping and owning a wide variety of clothes. Today the media are reporting on the trendy leather jacket, tomorrow the It-Piece trench coat. We see the styled products and want to own them. Because maybe we already have a trench, but in a different color or style. Designers are always reinventing a product. In new colours, new cuts and new materials. So we have the impression that we do not yet own this type of jacket. The market knows how much women like to dress up again. And reacts accordingly with always supposedly new jackets. The market for sporty jackets is a little different. This is because it is not possible to experiment with different cuts to the extent that it is possible to do so. Sports jackets must be comfortable, functional, breathable and stretchy.

How do I patch and repair a jacket?

Once stuck, and you already have a hole in the jacket. Either you bring the jacket to the seamstress, or you try to patch the hole yourself. But how does it work? Even without a sewing machine, it is possible to repair a jacket. There are patches that can be glued to a jacket: it is best to put the glue thinly on the patches with a brush. In order to avoid unsightly adhesive changes, you should not brush the glue directly on the jacket. Now the patch can be glued to the crack.

VERENA - Tunika Diese modische Jacke aus Naturfasern bietet sich wunderbar zum Layerlook an. Mit unserem Top ERIN oder einem...
77,93 €
VERENA - Tunika Diese Jacke aus nachhaltigen Naturfasern wird durch ihren geschlungenen Ausschnitt zum echten Highlight. Die Tunika bietet sich wunderbar...
58,44 €
TOOTSIE - Wickeljacke Diese Wickeljacke aus kuschelweicher Bambus-Viskose ist der optimale Wegbegleiter:  Ob offen, geknotet oder gewickelt - sie passt sich Deinem...
87,68 €
TOOTSIE - Wickeljacke Diese softe Wickeljacke lässt sich vielfältig kombinieren. Offen, gewickelt oder geknotet kann man diese Jacke aus weichem...
87,68 €
Diese softe Wickeljacke aus Naturfasern passt zu allen Gelegenheiten: Sie wärmt dich vor der Yoga-, Pilates- oder Fitness Session und...
87,68 € 69,95 €
TOOTSIE - WickeljackeDiese Wickeljacke ist ein echtes Multitalent. Die kuschelweiche Bambus-Viskose wärmt Dich vor dem Sport, während der Session oder...
87,68 €
POOJA - Trainingsjacke Diese Zipperjacke im Blousonstil aus recycelten Plastikflaschen ist der perfekte Begleiter. Ob vor, während oder nach dem Workout...
136,42 € 116,93 €
Diese Zipperjacke im Blousonstil aus recycleten Plastikflaschen ist der perfekte Begleiter on and off the mat - Athletic Fashion meets...
136,42 € 116,93 €
Die extrem coole Trainingsjacke aus der kamah COOL CAZZZ Kollektion bringt nicht nur lässige Sport-Outfits zum Strahlen...Auch nach der Gym-Einheit...
136,42 €
SHEILA  - Trainingsjacke Nachtblaue Trainingsjacke aus recyceltem Polyester mit gestreiften Bündchen. Den kompletten Athleisure look zeigt sie in Kombination mit...
126,67 € 69,95 €
Diese Zipperjacke aus Samt im Blousonstil ist der perfekte Begleiter ins Yogastudio - und macht richtig Laune auf coole Fashion...
116,93 €
REESE - Poncho Unser Must Have für alle Gelegenheiten, on and off the mat: Die lässige Poncho- Jacke von KAMAH...
107,18 € 97,43 €
ISABEL - Bolerojacke Ballett-Tänzerinnen haben unsere Designerin zu dieser kleinen Yoga Jacke inspiriert. Geeignete Sportarten:  Yoga, Pilates, Dance & Step,...
58,44 € 49,95 €
ISABEL - Bolerojacke Ballett-Tänzerinnen haben unsere Designerin zu dieser kleinen Yoga Jacke inspiriert. Geeignete Sportarten:  Yoga, Pilates, Dance & Step,...
58,44 € 39,95 €
Keine weiteren Artikel

Jacken zum Überziehen und Wickeljacken für Sport und zum Wohlfühlen

Winterjacken, Regenjacken, Sommerjacken, Lederjacken, Strickjacken, Sportjacken, um nur einige zu nennen. Wir alle haben Jacken für jedes Wetter in unserem Schrank. Und doch haben wir nie genug. Nie genug von neuen Jacken. Denn Mode ist unerschöpflich und bietet jede Saison neue Designs, Farben und Trends. Insbesondere im Bereich Jacken hat der Markt alles, was man sich vorstellen kann. Dabei ist auf Design, Funktionalität und Qualität zu achten.

Was ist der Unterschied zwischen Frauen Jacken und Jacken für Herren?

Am deutlichsten unterscheiden sich Damen- und Herrenjacken durch die Knopfreihe. Bei Damenjacken sind die Knöpfe oder der Reißverschluss links, bei den Herrenjacken sind sie rechts angebracht. Zudem sind die meisten Jacken natürlich in der Passform unterschiedlich geschnitten:

✔ Frauen Jacken sind femininer geschnitten. Zugleich gibt es sehr dünne Jacken für kühlere Abende, die Damen gerne tragen, da sie meist mehr frieren als Männer. Damenjacken sind gerne etwas länger geschnitten, über der Hüfte breiter und leicht tailliert.

✔ Herren Jacken sind meist locker und an den Schultern breiter geschnitten. Sie werden überwiegend in klassischen Farben angeboten, da Herren weniger Trends folgen. Sie kaufen selten aus einem modischen Aspekt, sondern zweckgerecht.

Sportjacken – Yoga Jacken, so wichtig wie Aufwärmtraining

Insbesondere bei sportlichen Jacken ist die Nachfrage groß. Fast jede Sportart verlangt nach - für Indoor wärmenden und für Outdoor vor Regen und Kälte schützenden – sportlichen Kleidungsstücken. So steigt der Bedarf an Funktionsjacken für den Außenbereich und wärmenden weichen Stoffen für Indoor Sport. Insbesondere Sportarten wie Yoga und Pilates erfordern ein effektives Aufwärmtraining, das in Kleidungsstücken praktiziert werden sollte, die nicht chemisch behandelt wurden. Daher sollte darauf geachtet werden, Yoga Jacken zu kaufen, deren Bio Baumwolle aus nachhaltigem Anbau und ohne Chemie angebaut wurde.

Was macht eine gute Damen Jacke aus?

Eine gute Damen Jacke erkennt man daran, dass die Haut darin atmen kann und Nähte und Fäden sich mit Bewegungen dehnen und nicht reißen. Damen Jacken müssen viel aushalten, denn der Oberkörper ist ständig in Bewegung. Das erfordert dehnbares Material, das nicht reißt. Zugleich sollte der Style der Jacke unkompliziert sein. Eine Yoga Jacke sollte keine Bänder oder Schnüre haben, die beim Sport stören.

Kollektionen, die Farbe bekennen

Designer arbeiten Tag und Nacht an neuen Designs in neuen Farben und Mustern. Damit unsere Jacken nicht nur funktionell sind, sondern auch optisch toll aussehen. Daher bietet kamah in jeder Kollektion Basic Farben wie blau und schwarz und zusätzlich saisonale Trend Farben an. So kannst Du gedeckte mit lebendigen Farben mischen und beispielsweise eine dunkle Leggings zu einem hellen bunten Top kombinieren.

Sind Jacken von kamah für andere Sportarten außer Yoga und Pilates geeignet?

Wir achten bei den Design-Entwürfen darauf, dass Yoga Kleidung von kamah auch abseits der Yogamatte getragen werden kann. Uns ist wichtig, dass unsere nachhaltigen tollen Stoffe auch in anderen Sportarten, im Alltag und - schick kombiniert – im Job angezogen werden können. Daher sind unsere Jacken für fast jede Sportart geeignet. Unsere atmungsaktiven Stoffe ermöglichen ein angenehmes Tragegefühl in den Sportarten Yoga, Pilates, Dance, Fitness, Ballett und Running, aber auch kombiniert als Athleisure und coole Street Wear. Daher bieten wir ein großes Sortiment an Jacken an: unsere Bolerojacken, Zipper- und Trainingsjacken im Blouson-Stil, Wickelshirts und Ponchos wärmen Dich funktionell und zugleich modisch.

Kann eine Yoga Jacke auch als Athleisure Wear funktionieren?

Klar kann eine Yoga Jacke auch außerhalb der Sporträume getragen werden. Sie muss sogar, denn Kleidung sollte vielseitig kombiniert werden können. Unsere Jacken sind funktionell und modisch zugleich. Denn wir sind der Meinung, dass Kleidung vielseitig eingesetzt werden sollte. Eine Trainingsjacke beispielsweise passt toll zu Yoga Leggings und einem Yoga Shirt und kann daher gut vor und nach dem Yoga angezogen werden. Kombiniert man sie mit Alltags-Kleidung wie Jeans und einem dünnen Pullover, so verwandelt sie den Look in einen coolen Streetstyle. So auch unsere dünneren Jacken: unsere Wickeljacken überzeugen durch hochwertige Qualität, die durch ihren puristischen Look vielseitig getragen werden kann. Das weiche, anschmiegsame Viskose Bambus Material liegt toll auf der Haut und wirkt nicht wie eine reine Sport Jacke. So sind unsere Wickel Jacken wahre Multitalente. Sie sind dünn genug um wärmend unter jeder Jacke getragen werden zu können und dabei dicker als reine Langarm Sportshirts.

Was bedeutet Nachhaltigkeit?

Wir verwenden biologische Rohstoffe, die umweltschonend verarbeitet werden. Unsere Hersteller in Portugal verarbeiten hauptsächlich natürliche Fasern, die wieder abbaubar sind, wie Wolle, Bio-Baumwolle, Leinen, Zellstoff- und Holzfasern wie Tencel und Bambus. Mit dem Einsatz von recycelten PET-Flaschen nutzen wir bereits verwendete Rohstoffe. Wir nutzen Produkt-Verpackungen, die biologisch abbaubar sind und unsere Etiketten sind aus Papier. Das Textilband und eine Sicherheitsnadel können (und sollen) wiederverwendet werden.

Bio Lieblingsteile

Jeder von uns hat Lieblings-Kleidung im Schrank, die am öftesten angezogen wird. Dies liegt entweder an der tollen Qualität oder dem Style. Kleidung von kamah entwickelt sich schnell zu solchen Favoriten. Denn wir verwenden hochwertige Stoffe, die angenehm zu tragen und zugleich modisch sind. Unsere Yoga Wickelshirts beispielsweise bestehen aus einem herrlich weichen Material, das aus Single Jersey, 94% Viskose (Bambus) und 6% Elasthan besteht. Viele unserer Produkte sind schnelltrocknend und daher unkompliziert in der Reinigung.

Wie pflege ich meine Jacke, dass sie möglichst lange hält und toll aussieht?

Zur richtigen Pflege gehört natürlich eine richtige Aufbewahrung. Daher sollten Jacken immer locker auf einen passenden Bügel gehängt werden. Damit lassen sich Falten vorbeugen. Natürlich brauchen Jacken Luft: der Kleiderschrank sollte daher nicht zu vollgepackt werden. Toll eignen sich begehbare Kleiderschränke, da diese einen steten Lufttransport gewährleisten. Nasse Jacken sollten an der Luft getrocknet werden, bevor sie zurück in den Schrank gepackt werden. Für einen tollen Geruch kannst Du ein Parfum für Kleidung verwenden.

Jacken richtig waschen und trocknen

Jacken müssen gewaschen und getrocknet werden. Nur wie? Generell gilt, unbedingt den Waschzettel an Deinem Kleidungsstück zu lesen. Dort ist vermerkt, aus welchem Material Deine Jacke ist und wie Du sie waschen und trocknen darfst. Denn es gibt empfindliche Jacken, die nur in die Reinigung dürfen. Daher gilt hier: Hände weg vom eigenen Reinigen, und ab in die professionelle Reinigung. Die meisten Jacken hingegen dürfen bei Niedrigtemperatur oder dem Handwaschgang gewaschen werden. Hier gilt natürlich auf die Temperatur zu achten, die meist Kaltwäsche oder maximal 30° ist. Weichspüler sollten allerdings nicht verwendet werden, da sie einen unsichtbaren Mantel um die Fasern legen, der einen Feuchtigkeitsaustausch verhindert. Auf das Trocknen der Jacke ist sorgsam zu achten, denn viele Jacken sollten nur liegend auf der Wäscheleine getrocknet werden.

Warum unterliegen Damen Jacken einem Trend?

Wieso wollen wir It-Pieces? Wie kombinieren und stylen wir sie? Wieso unterliegen Jacken für Damen einem Trend, wobei eine Jacke doch primär funktionell sein sollte? Wie kann eine zweckgerechte Jacke aus der Mode kommen? Wir versuchen diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Frauen lieben shoppen und unterschiedlichste Kleidungsstücke zu besitzen. Heute berichten die Medien von der Trendjacke aus Leder, morgen dem It-Piece Trenchcoat. Wir sehen die gestylten Produkte und wollen diese besitzen. Denn vielleicht haben wir bereits einen Trench, aber in einer anderen Farbe oder einem anderen Style. Designer erfinden ein Produkt immer neu. In neuen Farben, neuen Schnitten und neuen Materialien. So haben wir den Eindruck, diese Art Jacke noch nicht zu besitzen. Der Markt weiß, wie gerne Frauen sich neu einkleiden. Und reagiert entsprechend mit stets vermeintlich neuen Jacken. Ein wenig anders verhält sich der Markt der sportlichen Jacken. Denn hier kann nicht in dem Maße mit unterschiedlichen Schnitten experimentiert werden. Sport Jacken müssen bequem, funktionell, atmungsaktiv und dehnbar sein.

Wie flicke und repariere ich eine Jacke?

Einmal hängengeblieben, und schon hat man ein Loch in der Jacke. Entweder bringt man die Jacke zur Schneiderin, oder man versucht das Loch selbst zu flicken. Aber wie geht das? Auch ohne Nähmaschine ist es möglich, eine Jacke zu reparieren. Es gibt Flicken, die man auf eine Jacke kleben kann: Am besten trägt man den Kleber mit einem Pinsel dünn auf den Flicken auf. Um unschöne Kleberänder zu vermeiden, sollte man den Kleber nicht direkt auf die Jacke pinseln. Nun kann der Flicken auf den Riss aufgeklebt werden.