RUNNING&YOGA. mit kamah.
Auf den Laufbändern in den Studios wird es definitiv ruhiger!
Denn es ist wieder soweit: Running-Fans, die warme Temperaturen lieben, können endlich wieder draußen laufen gehen. Leichtere Laufkleidung wird aus den Tiefen des Schranks ans Licht geholt und die Laufschuhe für den Outdoor-Run kommen wieder zum Einsatz.
LET’S RUN.
Du möchtest den Tag mit einem belebenden Lauf beginnen. Körper und Geist sollen in Schwung gebracht werden. Die farbenprächtige Natur pusht Dich. Du stehst in den Startlöchern – jetzt geht’s ans Aufwärm-Training. Denn Muskeln wollen nicht gerne von 0 auf 100 lossprinten.
GOOD TIME FOR YOGA:
Warm-ups und Cool-downs sind beim Lauftraining essenziell, das wissen alle Läufer. Das Verletzungsrisiko wird verringert, Herz-Kreislauf- und Muskelleistung werden verbessert, Dysbalancen ausgeglichen. Mit gezielten Yoga Übungen vor und nach dem Laufen hilfst du dem Körper perfekt auf die Sprünge – oder bringst ihn dazu, Entspannung auf allen Ebenen zu spüren.
Yoga vor dem Laufen
Yogaübungen wärmen Muskulatur, Bänder und Gelenke auf schonende Weise und bereiten sie auf das Lauftraining vor. Faszien werden gelockert und der Lymphfluss sowie die Durchblutung der Muskulatur angeregt; die bessere Durchblutung wiederum erhöht die Muskelleistung. Tiefe Atemzüge entspannen Zwerchfell, Herz- und Brustmuskulatur, was zu einer verbesserten Sauerstoffaufnahme führt und somit die gesamte Leistung des Körpersystems steigert.
Yoga nach dem Laufen
Nach dem Laufen entspannt sich der Körper, die Muskeln sind jetzt aufgewärmt und der Geist ist fokussiert. Dies ist der ideale Zeitpunkt, um in die ausgleichenden Asanas des Yoga einzutauchen, die uns helfen, die muskuläre Anspannung loszulassen, unsere Flexibilität zu verbessern und die Atmung zu vertiefen. Das Zusammenspiel von Atem und Yoga Übungen hilft, die Einheit von Körper und Geist wiederherzustellen und ein ganzheitliches Gefühl der Entspannung zu erhalten. Gezielte und langsame Dehnungen unterstützen den Regenerationsprozess der beanspruchten Muskelgruppen und somit auch die Regeneration des gesamten Stoffwechsel-Systems. Laktat wird verbessert abgebaut und damit hat der Muskelkater kaum eine Chance. Herzfrequenz und Blutdruck sinken und dein Körper kommt leichter in den Ruhemodus.
Yoga-&Running-Wear TWO IN ONE
bei kamah findest du die Lauf- und Yogahose, die du schon immer gesucht hast; vor allem die Hosen von kamah sind dafür entwickelt, neben Yoga Asanas fast jede Sportart ausüben zu können.
Von atmungsaktiven Leggings bis 7/8- pants aus 4-way-stretch Funktionsmaterial, weichen Bermudas aus Eco Cotton... unsere Kollektionen bieten für TWO-IN-ONE (or more...) höchsten Komfort, gute Looks und Funktionalität.
Das freut den Geldbeutel und deinen Body - und obendrein unterstützt es nachhaltiges Handeln!
Also, rein in die kamah Pant, schnür´ die Laufschuhe, roll deine Yogamatte aus oder mache die Yogaübungen ganz einfach direkt auf der grünen Wiese, bevor du losstartest - und fühle dich wie neugeboren mit effizienten Yoga-Dehnübungen nach dem Joggen.
Yoga und dazu Joggen - oder Joggen und zum Ausgleich Yoga?
So oder so - its a perfectly running team, wenn es um deine Gesundheit geht.
und welche Yoga Asanas sind gut für Läufer???
wenn du Tipps und Anregungen sucht, schreib uns an info@kamahyoga.com Dann widmen wir dem Thema Yogaübungen zum Aufwärmen und Cool down bei intensivem Sport einen ganzen Blog
We care – you wear.
LOVE, kamah