WELT-YOGATAG

WELT-YOGATAG
WELT-YOGATAG

Jedes Jahr verbinden sich Yogis und Yoginis miteinander, um den Welt-Yogatag und die Tradition des Yoga zu feiern. Sie üben gemeinsam in Studios oder an der frischen Luft Yoga, meditieren und singen Mantren.  Der Welt-Yogatag, der jährlich am 21. Juni gefeiert wird, wurde 2015 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um die zahlreichen Vorteile von Yoga weltweit zu fördern.

Die Entstehung des Welt Yoga Tages
Der Tag beruht auf einer Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen: es ist für jeden Menschen wichtig, Körper und Geist durch Yogapraxis und gesunderhaltende Lebensweise in seiner Kraft und individuellen Resilienz zu halten. Yoga, die uralte Praxis aus Indien, würde Körper, Geist und Seele miteinander in Gleichklang bringen und biete eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, von erhöhter Flexibilität und Muskelstärke bis hin zu verbessertem mentalem Wohlbefinden und nachhaltigem Stressabbau.

Sie unterstrich, dass die globale Gesundheit ein langfristiges Entwicklungsziel sei. 177 Mitgliedsstaaten unterstützten damals den Weltyogatag, und das europäische Parlament feierte einige Monate später eine große Auftaktveranstaltung zum Internationalen Yogatag.

So wurde der 21. Juni zum Internationalen Tag des Yoga erklärt.

 

Nachhaltigkeit bei kamah: Unser Engagement für die Umwelt. Für die Zukunft.
Und vor allem FÜR DICH

Bei kamah glauben wir daran, dass Yoga und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Unsere Mission ist es, hochwertige Yogakleidung zu produzieren, die nicht nur funktional und modern ist, sondern auch im Einklang mit der Natur steht. Unsere Kollektionen sind aus umweltfreundlichen Natur-Materialien und werden in kleinen portugiesischen Produktionsbetrieben unter definitiv fairen Arbeitsbedingungen hergestellt.

Wir möchten diesen Tag zum Anlass nehmen, um Dir unser stetes Bemühen für 100% Nachhaltigkeit transparent zu machen

  • Biologische Materialien: Wir verwenden ausschließlich zertifizierte biologische Baumwolle und andere umweltfreundliche Rohstoffe (Bambus, Holz...), die ohne den Einsatz von schädlichen Chemikalien und Pestiziden angebaut werden
  • Faire Produktion: Unsere Kleidung wird in kleinen, familiengeführten Betrieben in Portugal hergestellt, mit der Garantie von fairen Arbeitsbedingungen und gerechten Löhnen
  • Zero Waste: Wir streben danach, Abfälle zu minimieren und setzen auf eine Produktion, die Reststoffe recycelt und wiederverwendet: z.B. unsere Produktverpackungen von kamah lösen sich durch den Einfluss von Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit wieder auf
  • Transparenz: Wir sind stolz auf unsere transparenten Produktionsprozesse und teilen gerne Details über unsere Lieferketten und Materialien mit Dir

Yoga und Nachhaltigkeit: Ein natürliches und harmonisches Zusammenspiel
Yoga lehrt uns, achtsam und respektvoll mit uns selbst und unserer Umwelt umzugehen. Durch die Wahl nachhaltiger Yogamode können wir alle diesen Grundsatz auch in unseren Alltag integrieren. Die Kleidung von kamah ist darauf ausgelegt, Dich in jeder Asana zu unterstützen, während Du gleichzeitig Deinen ökologischen Fußabdruck minimierst.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft
Lasst uns alle den WELT-YOGATAG nutzen, um nicht nur unsere Liebe zum Yoga zu feiern, sondern auch unser Engagement für eine nachhaltigere Welt zu stärken. Mit jedem Atemzug und jeder Aktion können wir einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit und die Gesundheit unseres Planeten ausüben. Wir sind alle miteinander verbunden.


We care – you wear.
LOVE, kamah